Über mich

Nicole Schwarz

Kraftvoll leben ist eine Herzens-Sache für mich und aus mir entstanden, aus meinem Leben und meinen Erfahrungen.

Und genau das macht es aus: ich weiss, wie es ist, sein Leben in die Hand zu nehmen und den Veränderungs-Prozess anzugehen in ein kraftvolles Leben.

Durch einen Schicksalsschlag in meiner Familie habe ich mich bereits früh mit den Themen Leben und Tod auseinandersetzen dürfen. Es hat etwas gedauert, bis ich fest im Leben verwurzelt war. Ich bin sehr dankbar, dass meine Themen immer wieder den Weg in mein Leben finden und gefunden haben und ich mich stets weiterentfalten darf. Das bewusste Hinschauen ist Teil meines Lebens und fester Bestandteil meiner Persönlichkeit. Für mich, aber auch für Sie. Denn nur so kann ich auch Ihnen ein Wachstum ermöglichen.

Ursprünglich habe ich die kaufmännische Lehre im Treuhandbüro abgeschlossen und mich zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis weitergebildet. Eine schöne Arbeit, aber mir fehlte das Herzblut. Ich wusste, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und begann eine passende Ausbildung zu suchen.

In der Ausbildung zur psychosozialen Beraterin mit Diplom habe ich einen tiefen Eigenprozess erfahren und großartige Werkzeuge erhalten, um mit Menschen zu arbeiten. Grundlage meiner Arbeit ist der Ansatz nach Carl R. Rogers. Noch heute erfüllt mich seine Haltung. Kombiniert mit meinen eigenen Erfahrungen ist kraftvoll leben entstanden.

Andere Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten, ist für mich die schönste Arbeit der Welt. Es ist überaus erfüllend zu sehen, wenn Menschen sich selbst erkennen und ihren eigenen Weg gehen. Das ist meine Motivation.

 

Bei mir erwartet Sie:

  • Offenheit, Herz, Ehrlichkeit & Einfühlungsvermögen
  • Wertschätzung Ihrer Person: es geht um Sie
  • Stetige eigene Weiterentfaltung (von mir, auch ich bin stets im Prozess)
  • Integrierte Haltung von Carl R. Rogers
  • Viel Lebenserfahrung & Intuition

Freiheit: die Möglichkeit so zu leben, wie du willst.

Ich selbst bin eine gefühlvolle, sinnliche Frau mit viel Lebensfreude und einer positiven Haltung. Ich liebe das Leben mit all seinen Hochs und Tiefs. Meine Persönlichkeit ist geprägt von einem starken Willen verbunden mit viel Herz, Leidenschaft und Begeisterung für das Leben. Meine Stärken liegen in meiner strukturierten Art, meiner Feinfühligkeit, aber auch in der grossen Offenheit den Menschen und dem Leben gegenüber.

Ausbildungen

Taoistisches Gesichter-Lesen Teil I

Taoistisches Gesichter-Lesen Teil II

bei Wendelin Niederberger

Diplomlehrgang Psychosoziale Beratung bei PSB-Kaiser

Zertifikatslehrgang Psychosoziale Beratung bei PSB-Kaiser

Kurs Sporternährung beim NHK Institut
für integrative Naturheilkunde

Vertiefung der DORN-Methode bei Bodyfeet

Weiterbildung zur DORN-Therapeutin bei Bodyfeet

Grundausbildung zur DORN-Therapeutin bei Bodyfeet

Lehrgang Gesundheitsmasseurin bei Bodyfeet

Weiterbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen

Lehre als Kaufmännische Angestellte

Verbände

  • Mitglied DORN-Verband Schweiz
  • Mitglied pca.acp Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz
X